e071dff33df115b47ec3aaefc8f6e087.jpg Lars Homann
Lars Homann
Gesendet am Fr 13. Jan 2017 / 22 Uhr
FRO Live

If I Can’t Dance To It Vol. XXII: Yasmo & die Klangkantine und Skaputnik

Tanzbaren Ska und jazzigen Hiphop mit schlauen Texten gibt es diesmal bei FROlive: Am 30. 12. 2016 veranstaltete der Infoladen Wels im alten Schl8hof Wels das „If I Can't Dance To It“ in seiner 12. Ausgabe, wo unter anderem Yasmo & die Klangkantine und Skaputnik auftraten.

 

Skaputnik, bereits seit den 00er-Jahren aktiv, sind insbesondere als Liveband schon längst ein Begriff. Das achtköpfige Ensemble überzeugt mit bläserlastigen Arrangements und deutschen wie englischen Texten. Am If I Can’t Dance To It hatten sie auch Überraschungsgäste.

Den fulminanten Abschluss des Konzertprogramms machten dann Yasmo & die Klangkantine. Im Gepäck das erste, mittlerweile erschienene Album dieser Formation (Yasmo & die Klangkantine), gab es etliche Uraufführungen. Mit schlauen Texten, in ebenso schlaue Arrangements gebettet brachten Yasmo & die Klangkantine den Schl8hof sowohl zum Tanzen als auch zum Nachdenken.

Zuletzt geändert am 21.12.17, 13:05 Uhr

PraktikantIn

Verfasst von PraktikantIn

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 13. Jan 2017 / 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.