cropped-IMG_25451
Radio für Senioren*innen

Hello from there! Sechs Monate Kanada und USA. #00: vor dem Start

Wie wahnsinnig muss man sein, wenn man sich als frisch gebackene Pensionistin mit einem Campervan ein halbes Jahr lang allein in die Wildnis begeben will? – Genau das hat Ursula vor. Naja, es ist nicht nur Wildnis, aber schon sehr viel. Zuerst einmal von Halifax an der Atlantikküste quer durch Kanada nach Alaska, von dort […]

Wie wahnsinnig muss man sein, wenn man sich als frisch gebackene Pensionistin mit einem Campervan ein halbes Jahr lang allein in die Wildnis begeben will? – Genau das hat Ursula vor.

Naja, es ist nicht nur Wildnis, aber schon sehr viel. Zuerst einmal von Halifax an der Atlantikküste quer durch Kanada nach Alaska, von dort nach Süden und den Highway #1 die Pazifikküste entlang bis San Francisco, schließlich ab dem Grand Canyon die Route 66 und von Nashville nach Norden zu den Niagara Fällen, und dann zurück nach Halifax. Und das alles von Anfang Mai bis Ende Oktober 2023.

Am 3. April geht Annie Way, der Campervan, von Hamburg aus auf die große Reise: per Schiff über den Atlantik. Wie lang wird wohl die Liste an Dingen sein, die man für so ein Abenteuer mitnimmt und im Wagen zu verstauen hat? Welche Gedanken, welche Gefühle begleiten die Vorbereitungen? Was sagen Freundinnen und Freunde dazu? Und vor allem: Wie kommt man überhaupt auf die Idee, so etwas zu machen?

Die Antworten auf diese Fragen gibt’s in der nächsten Stunde!

Zuletzt geändert am 13.04.23, 17:12 Uhr

Gesendet am Mo 17. Apr 2023 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.