74e8087664b382121a31a1fef061c11c.jpg
Gesendet am Sa 01. Aug 2015 / 10 Uhr
Radio Bulgaria

Hallo Nachbarn. Eine musikalische Reise durch Griechenland

  Der Nachbar zündet das Haus an, der Nachbar löscht (auch) das Feuer“ sagt ein bulgarisches Sprichwort. Radio Bãlgarija/Bulgaria hat in seinem Programm eine Rubrik „Hallo Nachbarn“, diese bringt Ereignisse aus dem kulturellen Leben des ganzen Balkan, der Balkan – die älteste Kulturzone von Europa.   Anlässlich der Aufregungen und Überraschungen in und rund um […]

 

Der Nachbar zündet das Haus an, der Nachbar löscht (auch) das Feuer“ sagt ein bulgarisches Sprichwort.

Radio Bãlgarija/Bulgaria hat in seinem Programm eine Rubrik „Hallo Nachbarn“, diese bringt Ereignisse aus dem kulturellen Leben des ganzen Balkan, der Balkan – die älteste Kulturzone von Europa.

 

Anlässlich der Aufregungen und Überraschungen in und rund um Griechenland, der südliche Nachbarn Bulgariens, widme ich die heutige Sendung den griechischen Volksliedern und Tänzen.

Und auch weil Sommer, Urlaubszeit, ist machen wir eine musikalische Reise durch verschiedene Regionen Griechenlands.

 

Apropos, nicht nur Griechenland, sondern die ganze Europäische Union braucht dringend eine Sanierung und radikale Änderung ihr Politik und Wirtschaft.

Mit der Hoffnung auf eine bessere Europa

Dimitar

Zuletzt geändert am 30.07.15, 00:00 Uhr

Dimitar Dunkov

Verfasst von Dimitar Dunkov

27.09.1952, Plovdiv, Bulgarien
Slawistik, Bulgaristik, Byzantinistik
Geschichte und Kultur Ost- und Südosteuropas/Balkanraums
Beim RadioFRO seit November 2004
Bis November 2017 - 120 Sendungen auf Bulgarisch und Deutsch und zwei auf Deutsch und Griechisch

zur Autorenseite
Gesendet am Sa 01. Aug 2015 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.