Haarersatz

VOR ORT 50

In Amerika ist es für die berufliche Karriere in der Politik, im Fernsehen oder in vielen Wirtschaftsbereichen nicht unwesentlich, äußerlich ein makelloses Erscheinungsbild zu präsentieren. Insoferne passt auch die männliche Glatze – von der ja viele Männer betroffen sind – überhaupt nicht in dieses Bild. Das Thema Haarersatz – so hat Christian Aichmayr – bei diversen Aufenthalten in den USA und in Kanada wahrgenommen – ist dort damit wesentlich präsenter im Alltag besetzt, als das in Europa oder eben in Österreich der Fall ist.

Christian Aichmayr hat über dieses Thema mit Helmut Sandberger ein Gespräch geführt, der in Schwanenstadt sein Fönix-Hairstudio (Website: www.sandberger.at) führt und sich damit beruflich seit Jahren mit Haarersatz intensiv auseinandersetzt.

Fremdmaterial in Haarersatz
Got Me Under Pressure by ZZ Top ©
Sweet Thistle Pie by Cracker ©
 
Sendungsgestaltung: Christian Aichmayr

 

Zuletzt geändert am 19.10.16, 00:00 Uhr

Dorota Trepczyk

Verfasst von Dorota Trepczyk

Gebürtige Polin, Absolventin der Slavistik an der Uni Salzburg.

Ab 2007 freie Mitarbeiterin des Radio FRO, zuerst als Gründerin und Moderatorin des Polnischen Radios in Oberösterreich.
Im Jahre 2011 entscheidet sie sich, eine neue polnische Redaktion für Kultur und Unterhaltung PoloNews zu errichten. PoloNews-Sendungen sind ein fester Teil ihres Radiolebens.
Seit 2014 arbeitet sie als Programmkoordinatorin bei Radio FRO, und seit September 2017 ist sie Realisatorin und Moderatorin des Radiomagazins Frozine. Da ihr Herz in großem Teil immer noch nach polnischem Tempo schlägt, beschäftigt sie sich in Frozine mit den Themen aus Polen und Ostmitteleuropa.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.