FRO Termine

FRO krebst auf! /// Freundekreis-Abende
/// März – Juni 2013

FRO krebst auf!
Radiosendungen live aus dem Grand Café zum Rothen Krebsen – jeden 2. Mittwoch im Monat von 21-23 Uhr auf 105.0 Mhz oder eben im Lokal unserer Wahl an der Oberen Donaulände 11 – bei einem Getränk und in guter Gesellschaft. Die ultimative Chance, RadiomacherInnen live zu erleben:

13. März, 21 Uhr    Die Sendung mit besonderen Bedürfnissen.

Unter dem Motto „Radio von Menschen mit Behinderung für Menschen mit Behinderung“ wird in D.S.B.B. eine informative, satirische, vierrädrige Sendung produziert.

10. April, 21 Uhr     BlauCrowd FM.
Die ultimative blau-weiße Radiosendung. Geboten wird neben Klatsch und Tratsch rund um den FC Blau-Weiß Linz musikalische Unterhaltung für anspruchsvolle Fußballfans.

PS: Wer auch mal aufkrebsen möchte – mit Lieblingsmusik, Talk und/oder performativen Einlagen – sehr gerne! Einfach ein Mail an programm@fro.at schicken.

 

FREUNDESKREIS-ABENDE
Jeden 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr finden wir uns im kultig konspirativ proaktiven Freundeskreis zusammen. JedeR ist willkommen! Eine gute Möglichkeit, uns kennenzulernen. Wir stellen alle möglichen und die unmöglichsten Dinge an:

3. April 2013, 19 Uhr:
SportsfreundInnen-Abend. Kein Aprilscherz! Sport verbindet und drum werden wir a) Tischtennis spielen, b) Aerobic auf der AEC-Treppe machen, c) Lindi-Hop vor der Stadtwerkstatt tanzen oder d) a bissl Kicken. Über die tatsächliche Aktivität wird noch abgestimmt (auf Facebook oder so, aber auch ein Mail an presse@fro.at geht). Endlich Frühling!

1. Mai 2013, 19 Uhr:
Da könnt ihr an diversen Aufmärschen teilnehmen. Auf die Straße mit euch! Der Freundeskreis pausiert.

1. Juni 2013, 19 Uhr:
Limoni-Stollen-Tour. Casimir Paltinger wird uns durch den Limonistollen führen. Dieser 1942 in den Sandstein getriebene Luftschutzbunker unter dem Bauernberg wurde kürzlich wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Casimir, der sich intensiv mit der (Widerstands-)Geschichte von Linz auseinandergesetzt hat, vermittelt auch Details und Zusammenhänge, die (noch) nicht Eingang in die offizielle Geschichtsschreibung gefunden haben. Bitte warm anziehen.

Willkommen sind alle, die sich für das Freie Radio in Linz interessieren. www.fro.at/freundeskreis

Zuletzt geändert am 13.03.13, 00:00 Uhr

Silke Müller

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.