FRO Termine Juni/Juli

FREUNDESKREIS-ABENDE /// FRO LIVE /// KINO ///

FREUNDESKREIS-ABENDE

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr finden wir uns im kultig konspirativ proaktiven Freundeskreis zusammen. JedeR ist willkommen! Eine gute Möglichkeit, uns kennenzulernen. Wir stellen alle möglichen und die unmöglichsten Dinge an:

5. Juni 2013, 19 Uhr:

Limoni-Stollen-Tour. Casimir Paltinger wird uns durch den Limonistollen führen. Dieser 1942 in den Sandstein getriebene Luftschutzbunker unter dem Bauernberg wurde kürzlich wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Casimir, der sich intensiv mit der (Widerstands-)Geschichte von Linz auseinandergesetzt hat, vermittelt auch Details und Zusammenhänge, die (noch) nicht Eingang in die offizielle Geschichtsschreibung gefunden haben. Bitte warm anziehen (Durchschnittstemperatur 4°).

3. Juli 2013, 19 Uhr:

Wanderung und Picknick: Wir schnappen unseren Picknickkorb und wandern zum Radio-FRO-Sender auf den Pöstlingberg (ca. eine Stunde). Dort hören wir Interessantes zu Sendetechnik, Radiowellen und Reflexionen. Danach wird alles schnabuliert, was sich in Rucksäcken, Tragetaschen, Sackerln und sonstigen Behältnissen finden lässt. Und wie wir uns kennen, wird auch ausgiebig diskutiert, gesungen und die Welt (neu) geordnet. Erst wenn das alles erledigt ist, kehren wir wieder heim.
Willkommen sind alle, die sich für das Freie Radio in Linz interessieren. www.fro.at/freundeskreis

FRO·live

Jeden Freitag ab 22 Uhr geht Radio FRO 105.0 auf Konzerte, Lesungen oder Festivals in Linz und Umgebung. Aktuelle Termine finden sich auf www.fro.at/frolive.

Zum Beispiel am 7. Juni: Goon-Jamsession, live aus den goon Studios am Pöstlingberg.

 

Filmscreening beim Radio FRO Sommerfest
20. Juni 2013, 19 Uhr
Film Eichhörnchen hört Nirvana im Foyer von Radio FRO, Kirchengasse 4, 4040 Linz
Come as you are and bring your friends!

Zuletzt geändert am 29.05.13, 00:00 Uhr

Silke Müller

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.