c666896c9cc8d7926f949508abdab4bc.jpg
FROzine

EU Prizma – Ausgabe 2

Nach einem kurzen Rückblick auf Ausgabe Eins der EFD- Sendung „EU-Prizma“ geht es diesmal um den 15. Geburtstag des europäischen Freiwilligendienstes (EFD).

Er wurde im Rahmen der europäischen Jugendwoche vom 15. bis 21. Mai in ganz Europa gefeiert. Im Museumsquartier in Wien trafen sich EU-Freiwillige aus ganz Österreich, um Workshops zu machen und gemeinsam zu feiern. Jerneja Zavec, EU – Freiwillige bei Radio FRO, hat sich auf der EFD – Feier umgeschaut und mit Melanie Jacobs von der Nationalagentur „Jugend in Aktion“ gesprochen, die für den europäischen Freiwilligendienst in Österreich zuständig ist. Außerdem im Interview:  Nataša Žebovec, die slowenische Ansprechperson in Sachen EFD.

Mehr Informationen rund um den europäischen Freiwilligendienst.

 

Bildnachweis: Christoph Liebentritt

Zuletzt geändert am 02.06.11, 20:00 Uhr

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 03. Jun 2011 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.