Compactcassette2_KUPF
Kulturtransfer

NPO-Fonds, ein Sprungtuch für Vereine

Alles zum neuen NPO-Fonds. Ein Ausblick über die Entwicklungen in der Kulturdirektion OÖ. Und die Netzkolumne und die Gnackwatschn aus der aktuellen KUPFzeitung.

Seit kurzem können auch Kulturvereine um finanzielle Unterstützung beim Bund ansuchen, um die Corona-Krise zu überstehen. Der Nonprofitorganisation-, kurz NPO-Fonds ist mit 700 Mio. Euro gefüllt.

Wer hier nun aller anspruchsberechtigt ist, wie das genau geht und was es zu beachten gilt berichtet Katharina Serles, stvt. Geschäftsführerin und Leiterin der Zeitungsredaktion der KUPF OÖ im Interview.

Gnackwatsch’n, anonym, gelesen von Susanne Lipinskihttps://kupf.at/zeitung/174/gnackwatschn-bedeutet-in-virulenten-zeiten-genickbruch/

Ebenfalls mit Anfang Juli beginnt auch für der Kulturdirektion OÖ eine neue Ära. Der ehemalige Landeskulturdirektor Reinhold Kräter ist durch die Juristin Margot Nazzal abgelöst worden. Grundlegende Umstrukturierungen stehen im Raum. Thomas Diesenreither führt die Situation in einer Stellungnahme näher aus.

Im letzten Beitrag tauchen wir nun noch in die Thematik Öffentlichkeit und ihre Entwicklung durch das Internet ein. Anna Goldenberg liest ihre dazu selbst verfasste Netzkolumne, die es in der aktuellen KUPFzeitung #174 zu finden gibt. – https://kupf.at/zeitung/174/im-internet-fuehlen-wir-uns-zuhause-sind-es-aber-nicht/

Viele weitere Infos sind unter kupf.at zu finden.

cc-Musik: Lobo Loco, Brain und Yung Kartz, Picture Perfect.

Die KUPF Radioshow wird auf den vier Freien Radiostationen: Radio FRO, Radio B138, Freies Radio Freistatt und Freies Radio salzkammergut ausdestrahlt.

Moderation und Gestaltung: Sigrid Ecker

Zuletzt geändert am 27.07.20, 14:11 Uhr

Verfasst von Sigrid Ecker

Radiojournalistin, Moderatorin, Mutter, Musikerin und Kulturschaffende mit Selbstversorgungstendenzen. Mitbegründerin von Radio FROheim. Seit 2015 Redakteurin der KUPF Radio Show, seit 2017 in der Redaktion des Infomagazins FROzine, seit 2018 Redaktionsleiterin.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 21. Jul 2020 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.