5002716948_b16eaa5fbe_z

Eine Fabrik als Öko System?

Was hat die Tabakfabrik mit Öko-Systemen gemeinsam? Diese Frage erscheint vielleicht vorerst ungewöhnlich, wurde aber während einer Pressekonferenz am 19.12.2018 vor Ort von FAS Research näher erläutert.

In der Tabakfabrik Linz sind mittlerweile rund 200 Start-ups, Bildungseinrichtungen, Kulturinitiativen, Medienagenturen und Ein-Personen-Unternehmen, in denen insgesamt 1.100 Menschen beschäftigt sind, aktiv. Dabei sind kleine und große Organisationen, lokale und globale Unternehmen – damit soll eine, wie es vor Ort hieß, “Innovationsökologie” in Einklang gebracht werden. Diversität ist das Motto. Verglichen mit den Resultaten einer Erhebung aus dem Jahr 2016 konnten so die Wertschöpfungszyklen in der Tabakfabrik um 30 Prozent gesteigert werden. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie des Wiener Forschungsinstituts FASresearch.
Mehr dazu ist in dieser Sendung zu hören.
CC Musik: Vintage Beats – Jazz Cats

Zuletzt geändert am 01.02.19, 10:01 Uhr

Gesendet am Do 20. Dez 2018 / 17 Uhr