84d51d4251abd5ded863283bfff05229.jpg

Eine Bronx in Linz?

Eine Bronx gab es einmal in Linz? Solche und andere Geschichte hören Sie in der aktuellen Nordico-Sendung. Tatsächlich aber werden Geschichten rund um Linz im Stadtmuseum Nordico gesammelt. Bei einem Streifzug durch das Museum kommen Storyhunter, Kuratoren und AusstellungsarchitektInnen zu Wort.

Erzähl uns Linz

Die aktuelle Ausstellung im Nordico mit dem Titel Erzähl uns Linz! sucht und sammelt Stadtgeschichten. Das Museum lädt dazu die Menschen ein, Gegenstände, die sie selbst mit persönlichen Linz-Geschichten verbinden, in die Ausstellung zu bringen.
Die Idee hinter dem Ausstellungskonzept hat uns einer der Kuratoren erklärt – Lorenz Potocnik spricht über dieses interaktive Konzept, das im Nordico im Rahmen der Ausstellung verfolgt wird. Mit „Erzähl uns Linz“ wird der Ausstellungsraum, ein Raum für alle.

Eine Herausforderung für die interaktive Ausstellung war auch die Architektur. Sandra Gnigler und Gunar Wilhelm von Mia2 erzählen, wie sie die Idee der Raumgestaltung realisiert haben.

 

Eine Sendung von Pamela Neuwirth

 

Podcast

Zuletzt geändert am 26.04.12, 00:00 Uhr

Pamela Neuwirth

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.