charitypunsch
Thaler (publicdomain)

Ein Punschstand mit besonderen Bedürfnissen

Am Freitag 20.12.2019 gibts Punsch für den guten Zweck!

Da sind wir natürlich dabei!

Wenn „Die Sendung mit besonderen Bedürfnissen“ zum Punsch lädt, dann sind natürlich alle eingeladen zu kommen und dieses leckere Heißgetränk auch mal für eine gute Sache zu trinken. Die Crew aus der Radiosendung hat sich zusammengetan um ihrem Kollegen Alex unter die Arme zu greifen.

Dieser benötigt nämlich neue Gurte, damit er auch in Zukunft gut und vor allem sicher im alltäglichem Leben von A nach B kommt (manchmal auch nach Z und dann wieder zu F wie FRO, wo er leidenschaftlicher Sendungsmacher ist!)

Darum kommet und trinket am Freiteg 20.12.2019
von 18:00 – 22:00 Uhr am Punschstand vor der Stadtwerkstatt!

Danke für alle Unterstützer*innen, die dem Team von „Die Sendung mit besonderen Bedürfnissen“
hier unter die Arme gegriffen haben!

Die Stadtwerkstatt
Café Strom
SOS Menschenrechte
Radio FRO
BlauCrowd FM

Bitte helft uns dabei einem Helfer zu helfen 💪
Hier der Aufruf von Alex Pagl:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Name ist Alexander Pagl, bin 40 Jahre alt und wohne seit November 1995 in einer Einrichtung der Oberösterreichischen Behindertenhilfe in Linz.
Von Geburt an bin ich auf verschiedene Rollstühle angewiesen. Seit 2008 bin ich stolzer Besitzer eines Behindertengerechten umgebauten Autos.
Dieses Auto brauch ich zur Ausführung meiner ehrenamtlichen Arbeit. Ich bin Interessensvertreter in einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen. Da meine Tätigkeit als Interessensvertreter (Betriebsrat für Menschen mit Beeinträchtigung) aufgrund einer Kürzung des Landes OÖ nun ehrenamtlich ist; lebe ich im Monat von 350 Euro, mit denen ich meinen Lebensunterhalt bestreiten muss.
Nach 11 Jahren Dauerbelastung meines Gurtsystems, zur Befestigung meines Rollstuhls, zeigt dieses schon erhebliche Verschleißerscheinungen. Bei meinen Sommerreifen sind nach der dritten Saison auch schon erhebliche Abnutzungs- Erscheinungen sichtbar, so dass sie keinen weiteren Sommer mehr einsetzbar sind.
Um gut und sicher weiterfahren zu können, brauche ich nun ein neues Gurtsystem sowie neue Winterreifen. Die Kosten für diese Anschaffungen liegen aber weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Um die Anschaffung durchführen zu können benötige ich 1100 Euro.
Um meine Mobilität gewährleisten zu können, würde ich mich über finanzielle Unterstützung Ihrerseits sehr freuen.
Kontodaten:
IBAN: AT85 1500 0007 4122 7961
BIC: OBKLAT2L

Am 20.12. wird es ab 18:00 vor der Stwst Stadtwerkstatt einen Charity Punschstand geben, bei dem ihr ebenfalls die Möglichkeit habt zu spenden.

Ich bedanke mich im Voraus über Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen Alexander Pagl

Zuletzt geändert am 23.01.20, 14:18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.