cc3baf5a96825c53be41644ce3de5f93.jpg Alois Mosbacher
Alois Mosbacher
Lentos / Nordico on Air

Ein neuer Wilder im Lentos

Unter dem Titel "Möblierung der Wildnis" hat der Künstler Alois Mosbacher den Großen Saal im Lentos in ein raumgreifendes Kunstwerk verwandelt.

Verstörend, witzig und polarisierend – der „Neue Wilde“ Alois Mosbacher erregte schon in den 1980er Jahren, als die totgesagte Malerei wiederauflebte, großes Aufsehen. Das LENTOS zeigt eine raumgreifende Malerei-Installation des Künstlers, die umfassende Einblicke in Mosbachers aktuelle malerische Eigenwelten und seine jüngsten Werkphasen gibt.

Wir haben uns mit Mosbacher unterhalten und mit ihm über seine Malerei, Cyber-Impressionismus und die aktuelle Ausstellung gesprochen.

Musik:

Dansu – Kleines Haus im Wald

Kreisky – Die Wildnis

Tormenta – Wald aus Marzipan

Redaktion: Clarissa Ujvari

Zuletzt geändert am 25.06.14, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Clarissa

zur Autorenseite
Gesendet am Do 26. Jun 2014 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.