kurve1 Foto: onda
Foto: onda
Gesendet am Mo 15. Jun 2020 / 17 Uhr
Onda-Info

Diversität

Diversität kann für viele Dinge stehen.

Das erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich das Wort höre: Geschlechter-Diversität. Und um die geht es in unserer ersten Meldungen. Denn in Costa Rica wurde die Ehe für alle legalisiert.

In unserem ersten Beitrag stellen wir Euch Radio Wayna Tambo vor. Radio Wayna Tambo ist einer der größten freien Radiosender der unabhängigen indigenen Medien Boliviens. Dieses Jahr feiert er sein 25 Jähriges Bestehen. Wir sprachen mit Gründer Mario Rodriguez über die Entstehung des Senders und über das aktuelle Diversity Netzwerk.

Menschen die nicht den starren Vorstellungen von Identität der Mehrheitsgesellschaft entsprechen, sind oft von politischen Entscheidungen ausgeschlossen. Im Interview erzählt Rapper Sumay der ecuadorianische Crew Los Nin wie Jugendliche aus dem Untergrund urbaner Gemeinschaften ihre Stimme sowohl gegen starre Vorstellungen indigener Identität als auch die politische Agenda der Regierung erheben.

Doch zuvor hört Ihr noch eine Meldung über den Bau des Tren Maya. Trotz Corona-Pandemie und massiver Proteste indigener Gemeinden wird der mit aller Eile vorangetrieben.

Zum Nachhören

Eine interessante halbe Stunde wünscht euer

onda-info-Team

Zuletzt geändert am 03.06.20, 12:12 Uhr

Gesendet am Mo 15. Jun 2020 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.