bleiburg-pliberk-ustasa-gedenken-2019-05-19-004 https://i2.wp.com/presse-service.net/wp-content/uploads/2019/05/bleiburg-pliberk-ustasa-gedenken-2019-05-19-004.jpg?fit=1060%2C432
Presseservice Wien (cc by-nc)
Mythos Bleiburg

Die Verbreitung des Mythos und die Entstehung der Gedenkfeier

Zweiter Teil der 8-teiligen Sendereihe über Hintergründe und Debatten rund um das geschichtsrevisionistische Treffen in Bleiburg/Pliberk.

In dieser Sendung spreche ich mit Daniela vom Arbeitskreis Bleiburg/Pliberk über den Mythos, über seine zentralen Elemente, und über die Personen und vor allem Gruppen, die für die Verbreitung des Mythos verantwortlich waren und sind. Außerdem sprechen wir über den Gedenkort am Loibacher Feld/Libusko Polje in Bleiburg/Pliberk. Und über das Treffen selbst sowie darüber, wie es sich über die Jahre entwickelt hat.

Gestaltung: Alice Baumgartner, Radio Orange 94.0

Zuletzt geändert am 02.02.21, 12:17 Uhr

Gesendet am Mi 03. Feb 2021 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.