7bd4e4c26b4ca7d9e65ddeb19266d7e9.jpg
Gesendet am Sa 23. Nov 2013 / 13 Uhr
Herzblut

Der Wüsteneisbär

Zu Gast sind Astrid Pollheimer und Franz Dumfart, Autoren des Kinderbuchs "Der Wüsteneisbär".

Wie würde es wohl einem Eisbären in der Wüste gehen? Würde ihm der Sand gefallen? Was würde er gegen die Hitze machen? Und wie findet man eigentlich Freunde, wenn man ganz neu an einem Ort ankommt? Während eines Griechenland-Urlaubes mit unseren Nichten und Neffen stellten wir uns plötzlich diese Fragen. Wir wollten Antworten finden und begangen mit Notizblock und Bleistift erste Skizzen zu zeichnen und Ideen niederzuschreiben. Eine Geschichte entstand! Am nächsten Tag war es dann soweit: Wir erzählten zum ersten Mal die Reise des Eisbären Peter. Die Kinder staunten und wollten mehr erfahren. Sie sprudelten nur so vor Ideen und Vorstellungen. Wir waren fasziniert von der Begeisterung der Kleinen. Das Abenteuer hatte begonnen, nicht nur für Peter!

Links:
http://www.wuesteneisbaer.at/
https://www.facebook.com/Wuesteneisbaer

Die Sendung kann hier nachgehört werden.

Zuletzt geändert am 15.11.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Roedhamer

zur Autorenseite
Gesendet am Sa 23. Nov 2013 / 13 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.