Kampfdrohne
Werkstattradio

Der Geist der Drohne

Die Drohnen die Sie riefen, werden wir nun nicht mehr los!?

Schon Goethes Zauberlehrling musste erkennen, dass die Geister welche er weckte, zu einer unermesslichen Zerstörungskraft emporwuchsen. So auch bei Drohnen. Immer neuere Killerwaffen werden entwickelt, um am Schlachtfeld überlegen zu sein. Eine Drohne ist fortsetzungszyklisch genau eine solche Entwicklung.

Nun soll eine europäische Kampf- oder Killerdrohe für das europäische Waffenarsenal entwickelt werden. Unbewaffnete gibt es diese bereits und haben sich beim Frontexeinsatz gegen Fluchtsuchende mit tödlicher Sicherheit bewährt. Um aber zur  Bekämpfung von Hochwertzielen, so der militärische Sprachgebrauch, entsprechende Durchschlagskraft vorzuweisen, feindliche Gegner effizient Neutralisieren zu können, braucht es ausgefeilte Technologien, wie eben bewaffnete Drohnen. Und ganz Europa hilft dabei mit!?

Zuletzt geändert am 10.07.23, 10:50 Uhr

Verfasst von Rudi Schober

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 17. Jul 2023 / 19 Uhr