61a85f93dd22155727f7eea51c6778c4.jpg IG Demokratie
IG Demokratie
FROzine

Demokratiereform und Partizpation

Studiogespräch Stefan Schartlmüller (IG Demokratie) u.a. zum "parcamp". Außerdem: „Was versprechen die Parteien den Frauen? - Was versprechen sich die Frauen von den Parteien?“

Studiogespräch Stefan Schartlmüller (IG Demokratie)

“Demokratiereform und Partizpation”. In diesen Themenbereichen bewegt sich die anstehende Open Space Konferenz im Linzer Wissensturm. Über dieses “Barcamp”, das am 20./21. September stattfinden wird, sprechen wir mit Stefan Schartlmüller von der IG Demokratie. Aber nicht nur darüber. Auch andere Aktivitäten der IG Demokratie und die Nationalratswahlen werden Thema sein.

www.ig-demokratie.at

www.barcamp.at/ParCamp_Linz_2013

 

 

„Was versprechen die Parteien den Frauen? – Was versprechen sich die Frauen von den Parteien?“

Unter diesem Titel stand eine Gesprächsrunde, die am 9.September im Rahmen der “diskuthek” des Autonomen Frauenzentrums Linz stattgefunden hat. Eingeladen wurden Vertreterinnen aller wahlwerbenden Parteien, um zu zentralen Fragen aus feministischer Sicht Stellung zu beziehen und auch mit dem Publikum diskutieren. Im Audimax der Kunstuni standen schließlich Politikerinnen von SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grüne, KPÖ und Piratenpartei Rede und Antwort. Die Diskussion wurde moderiert von Elisabeth Rosenmayr. Jerneja Zavec war vor Ort. Heute strahlen wir einen ersten Teil ihres Beitrags aus. Sie hören zuerst Einleitendes über Ziele und Motivationen und später die Positionen zum Thema Adoption von Kindern durch/für gleichgeschlechtliche Paare.

www.frauenzentrum.at

 

Am Mikrofon: Stefan Rois

Zuletzt geändert am 16.09.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Stefan Rois

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 16. Sep 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.