Claudia Taller KLACZAK, newart
KLACZAK, newart
Gesendet am Di 17. Feb 2015 / 10 Uhr
Literarische Matinée

“Das Spiel mit der Identität” (Wiederholung: Samstag, 21.2.2015, 9h00)

In eine andere Identität zu schlüpfen – das kann reizvoll sein, nicht nur am Faschingsdienstag. Wir werden in der heutigen Sendung den portugiesischen Autor Fernando Pessoa in seiner zweiten Identität als Hilfsbuchhalter Bernardo Soares kennenlernen, Reiseschriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts bei erzwungenen Identitätswechseln begleiten, Edgar Allen Poe in seiner 'Maske des Roten Todes' erleben und die […]

In eine andere Identität zu schlüpfen – das kann reizvoll sein, nicht nur am Faschingsdienstag. Wir werden in der heutigen Sendung den portugiesischen Autor Fernando Pessoa in seiner zweiten Identität als Hilfsbuchhalter Bernardo Soares kennenlernen, Reiseschriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts bei erzwungenen Identitätswechseln begleiten, Edgar Allen Poe in seiner 'Maske des Roten Todes' erleben und die arrivierte österreichische Schriftstellerin Marlene Streeruwitz hinter der Maske der Jungautorin Nelia Fehn.

Musikalisch passend begleiten uns die portugiesische Gruppe Madreus, Francoise Hardy, Charles Aznavour und Adele. 

Zuletzt geändert am 10.02.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 17. Feb 2015 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.