Magda_IMG_5691
Gesendet am Do 20. Aug 2020 / 9 Uhr
Radio für Senioren

Das Kind in mir pflegen

Sei wie ein Kind! Packe die Gelegenheit beim Schopf, spielerisch die Welt zu entdecken und lass die Freude aus Dir heraus, sperr sie nicht ein!

Zu Gast in der Sendung von Ernst Gansinger  ist die Kirchschlager Pastoralassistentin Magdalena Froschauer-Schwarz. Sie hat vor Kurzem in den OÖN einen Kommentar mit dem Titel „Spielen heilt die Seele“ geschrieben. Darin plädiert sie, öfter auch in alltäglichen Situationen einen spielerischen Umgang zu pflegen. Wir sollten das Kind in uns pflegen, es auch zeigen und uns wie ein Kind spielend auf das Gegenwärtige einlassen. Wasser, Steine, Wiese … alles kann uns ins Staunen bringen. Staunen wie ein Kind. Offen sein für das, was uns rundherum offen steht. – Ein Sommergespräch darüber, sich zu freuen, nicht nur mit Ernst und Abstand den Tag zu durchschreiten und die sich dafür bietenden Gelegenheiten auch zu nutzen.

Zuletzt geändert am 12.08.20, 15:07 Uhr

Ernst Gansinger

Verfasst von Ernst Gansinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 20. Aug 2020 / 9 Uhr