d98aa0e6610fe04118a336abd43372f2.jpg
Gesendet am Mo 16. Mär 2015 / 19 Uhr
Werkstattradio

Das Heil in Europas Rechtsextremismus suchen

Wir versuchen uns der Frage anzunähern: Ist  es eine Auseinandersetzung der Kulturen, Religionen oder überhaupt des Abend- gegen das Morgenland, welche einen zunehmend etablierten Rechtsextremismus und Neofaschismus in den Gesellschaften entstehen lässt, oder sind es andere  Umstände, welche diese verhetzende Gesellschaft der Gewalt und Ausgrenzung an die Oberfläche der Macht schwemmt? Dabei schauen wir uns […]

Wir versuchen uns der Frage anzunähern: Ist  es eine Auseinandersetzung der Kulturen, Religionen oder überhaupt des Abend- gegen das Morgenland, welche einen zunehmend etablierten Rechtsextremismus und Neofaschismus in den Gesellschaften entstehen lässt, oder sind es andere  Umstände, welche diese verhetzende Gesellschaft der Gewalt und Ausgrenzung an die Oberfläche der Macht schwemmt? Dabei schauen wir uns die exemplarischen Situationen des Rechtsextremismus in Griechenland, Ungarn, Deutschland und Norwegen  an.

Musik:Xcyril „Seraphine“, „Wanderingheart“

Ivan Dolgunov „J.S.Bach“ D-Moll Suiten

 

Diese Sendung kann hier     http://cba.fro.at/280359      nachgehört werden  

Zuletzt geändert am 17.02.15, 00:00 Uhr

Rudi Schober

Verfasst von Rudi Schober

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 16. Mär 2015 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.