community sendung_ana-flavia-kR5VQr3-L9w-unsplash
Ana Flavia/unsplash
Gesendet am Do 26. Okt 2023 / 18:30 Uhr
Zwischen Einsamkeit und Zusammenhalt

Dann geht’s uns allen besser

Zwischen Einsamkeit und Zusammenhalt - Radio ORANGE 94.0

“Wo kann ich andocken, wo kann ich unter Menschen sein, die ähnliche Erfahrungen haben wie ich?” Das ist wohl eine Frage, die bei vielen am Anfang steht, die aktivistisch in Communities arbeiten. Die Sendung begibt sich auf Spurensuchen von Communities, die Orte der Zugehörigkeit und Stärkung schaffen. Wie und was gelingt da? Wodurch entsteht Zugehörigkeit? Was sind die Wünsche und Träume, die entwickelt werden und was die Grenzen? Wie umgehen mit den Differenzen innerhalb einer Community?

Die Sendung begibt sich auf die Reise, um Erfahrungen einzufangen. Ein Gespräch mit Beverly Mtui, Prince Njoku von fresh vibes, Sher Singh und weiteren Vertreterinnen der Sikh Glaubensgemeinschaft Österreich, Farah Bazant von der queerbase und Zuzana Ernst und Elisabeth Bernroither von der Brunnenpassage.

Den Beitrag von ORANGE 94.0 zum Sendeschwerpunkt hat Ute Mayrhofer gestaltet.

Musik: Bass stories
https://pixabay.com/de/music/frohliche-kinderlieder-bass-stories-15656/

Foto: Ana Flavia/unsplash

Zuletzt geändert am 25.10.23, 09:27 Uhr

Gesendet am Do 26. Okt 2023 / 18:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.