kurve1 Foto: onda
Foto: onda
Zu hören am Mo 06. Apr 2020 / 17 Uhr
Onda-Info

Corona in Lateinamerika

Was heißt das auf der anderen Seite des Atlantiks?

Zwei Wochen sind seit unserer letzten Sendung vergangen, heute befinden wir uns in einer anderen Welt. Die Corona-Krise ist weltweit zum beherrschenden Thema geworden. Im Minutentakt werden wir über aktuelle Entwicklungen in Italien, Spanien oder Deutschland informiert.

Aber über viele Weltregionen hören wir kaum etwas, obwohl das Virus bekanntlich vor Grenzen keinen Halt macht. Lateinamerika ist wieder einmal fast komplett vom medialen Radar verschwunden, aber auch dort sind Millionen von Menschen mit der Corona-Krise und ihren Folgen auf Politik und alltägliches Leben konfrontiert.

Wir haben unsere Korrespondent*innen vor Ort befragt: Manche von Ihnen sind zum Zeitpunkt dieser Sendung schon nach Deutschland zurückgekehrt, andere sind auf der Rückkehrliste und warten auf einen Flug. Und manche bleiben in Lateinamerika, harren aus, halten die Stellung und werden uns auch in den kommenden Wochen und Monaten von der Situation in ihrem Land berichten.

Corona, was heißt das auf der anderen Seite des Atlantiks?

https://www.npla.de/thema/kultur-medien/onda-info-482-corona-special/

Eine interessante halbe Stunde wünschen wir vom onda-info.

Zuletzt geändert am 26.03.20, 15:42 Uhr

Zu hören am Mo 06. Apr 2020 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.