78dc195305de199a0cd53865218dce1e.jpg Copyright Reinhard Ehgartner
Copyright Reinhard Ehgartner
Nachspann

Corinna Antelmann

Die Sendereihe Nachspann vollendet mit Folge 22 ihr 5. Sendejahr.


Und zu Gast in der ersten Nachspann-Sendung 2016 wird die in Linz lebende Autorin Corinna Antelmann sein.
 
Sie wird aus drei Büchern, “die aus verschiedenen Altersperspektiven den Weg aus der inneren Isolation/Schutzhaltung in die Öffnung/Berührtheit behandeln”, lesen:
Aus ihrem kürzlich erschienenen Kinderbuch Saskias Gespenster, aus las almas del tango und aus dem letzten Roman Hinter die Zeit.
 
Die Hauptpersonen dieser Bücher sind zwar unterschiedlich alt, das Altersspektrum reicht von 12 Jahren über Mitte 20 bis Mitte 40, die Frage “wie aus den Mauern herausfinden und Begegnungen herbeiführen, zulassen” stellt sich jedoch sowohl für die heranwachsende Saskia als auch für die beiden Frauen.
 
Das anschließende Gespräch mit der Autorin wird vorerst dieser Fragestellung folgen.
 
Erich Klinger
 
P.S.: In Nachspann am 31. Mai 2016 wird – voraussichtlich – u.a. ein Text von Mieze Medusa sowie die Rezension ihres jüngstes Buches “Meine Fusspflegerin stellt Fragen an das Universum” zu hören sein.
 
Nachspann – eine Sendereihe von Erich Klinger mit Unterstützung der Grazer Autorinnen Autorenversammlung (GAV).
 

Zuletzt geändert am 25.03.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 29. Mär 2016 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.