FAQ_Tägliches_Update
Peter Pryharski on Unsplash/Komposition: M.Diesenreither (publicdomain)
Frequently Asked Questions

Chancen für Innovation in der Krise

COVID-19 führt zu einem erhöhten Bedarf an Schutzausrüstungen für medizinisches Personal. Aber auch für andere Berufszweige und neue Beschäftigungen der Menschen werden aktuell innovative Produkte geschaffen oder Geschäftsfelder geöffnet.

Valerie Quade ist live im Gespräch mit Prof. Christian Ramsauer vom Institut für Innovation und Industrie Management der TU Graz. Am Institut wurden unter Einbeziehung von Ärzt:innen mehrerer Krankenhäuser und Expert:innen für Krankenhaushygiene Prototypen für Faceshields entwickelt und erfolgreich in Krankenhäusern getestet. Im Gespräch geht es um innovative Ideen österreichischer Unternehmen in der Covid Krise, die vor kurzem gegründete „Covid Taskforce Industrie“ und Chancen für Innovation im Ausnahmezustand.

Zuletzt geändert am 19.05.20, 15:39 Uhr

Gesendet am Mi 20. Mai 2020 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.