foto-klima-und-du-1.-12.-sabine-pommer-578x400
Sabine Pommer
Klima und Du

Bergsport und Klimaschutz

Sabine Pommer unterhält sich mit Claudia Lieberknecht, Willi Prehofer und Gerhard Pommer über Bergsport und Klimaschutz.

Angefangen mit der umweltfreundlichen Anreise zum Berg bis hin zum Verhalten am Berg wird hier alles besprochen. Einerseits werden alternative Anreisemöglichkeiten wie die Anreise mit Fahrgemeinschaften, mit dem Rad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln thematisiert, die nicht nur Emissionen einsparen, sondern auch die Parkplatzsuche erübrigen. Andererseits geht es auch um die Essensversorgung in den Bergen durch Hüttenwirt: innen, den Müll, der in den Bergen liegen bleibt und was hier unternommen werden kann.

Auf was gilt es aber sonst noch so zu achten?  Was bedeutet nachhaltiges Wandern wirklich?

Antworten findet ihr in dieser Sendung.

Zuletzt geändert am 24.01.24, 09:24 Uhr

Gesendet am Fr 01. Dez 2023 / 13 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.