IMG_9548FLAVIENPRIOREAU
FROzine

Ausnahmezustand Corona: Rückblick auf eine Zeit, die noch nicht vorbei ist.

In diesem "FROzine im Gespräch" mit Sigrid Ecker gibt Bernhard Breuer einen Einblick in seine Welt als freier Musiker und die Situation nach dem Shutdown, einer Zeit ohne Einkommen.

Gerade sind wir in der Phase angekommen, wo wir auf den Lockdown zurückschauen können. Wir haben das Gefühl bereits durch getaucht zu sein- durch eine Erfahrung, die für uns alle komplett neu war. Normalisierung tritt ein. Zumindest in manchen Bereichen. Irgendwie ist es immer noch komisch, keine Maske tragen zu müssen im Supermarkt, aber auch recht lästig, es in den Öffis zum Beispiel doch tun zu müssen. Im Kunst- und Kulturbereich sind wenig Hilfsgelder geflossen. Es herrscht noch große Unsicherheit, was die Zukunft angeht. Und die momentan wieder steigenden Infektionszahlen lassen keine Entspannung erwarten.

Bernhard Breuer ist freischaffender Künstler aus Ottensheim. Er verdient seine Brötchen als Musiker. Spielt in verschiedenen Formationen: Elektro Guzzi, Metalycée und Tumido, um einige zu nennen.

Wie sich die Situation seit dem Shutdown für ihn darstellt, wenn sich Grundlegendes ändert und doch alles gleich bleibt und wie gut er sich aufgefangen fühlt in dem politischen Programm, das versprochen hat niemanden zurück zu lassen berichtet er im FROzine Lockdown-Gespräch mit Sigrid Ecker. Und er spricht über verpasste Chancen der SPÖ.        

Zuletzt geändert am 06.12.20, 11:34 Uhr

Gesendet am Do 02. Jul 2020 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.