Arbeit.Zeit.Modelle

Arbeit im Wandel-mehr denn je!
Frauen wollen Teilzeit, oder müssen Teilzeit wollen....und was wollen eigentlich Männer im Hinblick auf Arbeitspensum?

 Im Frozine vom 4.Mai 2017 kreisen wir um die Begriffe Arbeit, Zeit und verschiedenen Modelle.

Annika Schönauer, Soziologin aus Wien, aber auch Menschen von Um-die-Ecke werden Redakteurin Sigrid Ecker dabei helfen herauszufinden, wie sich die Erwerbstätigkeit im Einfluss der Digitalisierung ändern wird? Auch ob wir in Zukunft mehr, oder weniger Arbeit haben werden….und wie schauts eigentlich mit dem bedingungslosen Grundeinkommen aus, bringt uns das weiter? Familie und Erwerbsarbeit hat auch schon so manche PhilosophIn beschäftigt!
Das alles und noch viel mehr beleuchtet diese Ausgabe des Infomagazins Frozine.

Zuletzt geändert am 03.05.17, 00:00 Uhr

Sigrid Ecker

Verfasst von Sigrid Ecker

Radiojournalistin, Moderatorin, Mutter, Musikerin und Kulturschaffende mit Selbstversorgungstendenzen. Mitbegründerin von Radio FROheim. Seit 2015 Redakteurin der KUPF Radio Show, seit 2017 in der Redaktion des Infomagazins FROzine, seit 2018 Redaktionsleiterin.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.