7e912235bcff4b608075fd7c7da60774.jpg James Dennes
James Dennes
FROzine

Antifa News im FROzine

In dieser Sendung hört ihr einen Zusammenschnitt aus dem letzten kleinen Antifa-Netzwerktreffen am 3.Juni in Linz. Außerdem beschäftigen wir uns auch mit einem sehr dubiosen Bespitzelungsfall, welcher sich vor einigen Jahren in Deutschland ereignete.

 

Am 3.Juni 2015 fanden sich einige Organisationen (bestehend aus insgesamt 45 Personen) im Haus der Grünen in der Linzer Landgutstraße zusammen. Anlaß dafür war das kleine Antifa- Netzwerktreffen.

Auch Radio FRO war vor Ort vertreten. Ihr hört in deser Sendung einige Ausschnitte aus dem Treffen.

antifawels.wordpress.com

antifa-info.at

Beitrag zum Nachhören

Außerdem beschäftigen wir uns auch mit einem sehr obskuren Bespitzelungsfall, welcher sich vor einigen Jahren beim Alternativradio FSK in Hamburg ereignete. FSK steht für „Freies Sender Kombinat“. Über Jahre hinweg hat die Polizistin Iris Plate (alias Schneider) die linke Szene in Hamburg ausgeforscht. Zugeben musste sie mittlerweile auch ihren Einsatz in verschiedenen Redaktionen des Alternativradios FSK. Mitlerweile behauptet die Beamtin, auch ihren V-Mann(Frau) Führer über ihre Tätigkeit informiert zu haben, was bisher von der Polizei bestritten wurde.

Radio Dreyeckland sprach mit Regina, Nina und Therese von der feministischen Redaktion Re(h)v(v)o(l)lte, die jahrelang mit der Beamtin in dieser Redaktion zusammengearbeitet haben und ihre Tätigkeit in der Redaktion rekonstruiert haben.

http://www.freie-radios.net/71145

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Zuletzt geändert am 18.06.15, 00:00 Uhr

Sarah Praschak

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem im Kulturverein KAPU tätig und Studentin an der Kunstuniversität Linz.

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 19. Jun 2015 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.