255px-Wolfgang-amadeus-mozart_2 W. A. Mozart in Hofkleidung auf einem Ölgemälde von 1763.
possibly by Pietro Antonio Lorenzoni (©)
Reise! Reise!

Die Reisen des W. A. Mozart

Fast ein Drittel seines Lebens ist das frühe Wunderkind, spätere Genie auf Reisen gewesen in vielen Ländern Europas. Und er ist gerne gereist.

In der Sendereihe „Reise! Reise“ vom individuellen, eigenverantwortlichen, selbstbestimmten, sanften, umweltfreundlichen, achtsamen und nachhaltigen Reisen begleiten wir heute Wolfgang Amadeus Mozart begleitet auf seinen Reisen in deutsche Länder, nach Frankreich, England, Belgien, Niederlande und Italien. Wir werden mitbekommen, was ihn in Salzburg gequält hat, warum er schließlich nach Wien übersiedelt ist. Seine Reisen nach Prag und Berlin, die er von Wien aus unternommen hat, sind einer nächsten Sendungen vorbehalten.

Zuletzt geändert am 20.05.19, 17:10 Uhr

Volkmar Baurecker

Verfasst von Volkmar Baurecker

Geboren 1940 in Puchenau, OÖ. Lehre zum Elektromechaniker bei einem Linzer Industriebetrieb. HTL-Elektrotechnik abgeschlossen 1966. Konstrukteur und Projektant für haustechnische Anlagen. Ab 1980 selbständiger Kaufmann in Linz, mit Naturprodukten zum Bauen und Wohnen, sowie Spinn- und Webgeräten. Seit Pensionierung 2003 wohnhaft in St. Gotthard im Mühlkreis, OÖ.

Seit etwa 1970 in Umwelt- und Naturschutz tätig, insbesondere Abwehr von Atomkraft. Freizeit-Segler seit den 90er-Jahren. Längerwährende Weltreise, vorwiegend auf Segelbooten. Seit 2016 Sendungsmacher bei Radio Fro.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 21. Mai 2019 / 16 Uhr