Hindinger
Vor Ort

15 Jahre Stadtrat in Vöcklabruck – Ein Resume – VOR ORT 101

Im Gespräch mit Mag. Stefan Hindinger

Christian Aichmayr hat mit Mag. Stefan Hindinger, der im Herbst 2018 nach 15jähriger Tätigkeit als Stadtrat der Grünen in Vöcklabruck seine Funktion an Sonja Pickard-Kröpfel übergeben hat, ein Gespräch geführt. In diesem schildert er rückblickend seine Erfahrungen und Erkenntnisse die er im Rahmen seiner politischen Arbeit in dieser Funktion gemacht hat. Das politische Parkett hat Stefan Hindinger noch nicht verlassen – Im Vöcklabrucker Gemeinderat ist er weiterhin vertreten. Generell sind die Vöcklabrucker Grünen aber bemüht, für die nächste Gemeinderatswahl im Jahr 2021 ein neues Team aufzustellen.

Fremdmaterial in Stefan Hindinger
Further by Django Django ©
In Your Beat by Django Django ©
Marble Skies by Django Django ©

Zuletzt geändert am 09.01.19, 16:42 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturauschusses.
Hauptberuflich seit 1980 im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 14. Jan 2019 / 12 Uhr