82c7271dd678c6a7f631eb5bf359a485.jpg
Gesendet am Di 03. Okt 2017 / 20 Uhr
Arcobaleno Radio

Zwei Seiten einer Medaille

In dieser Sendung dreht sich alles um das freiwillige Engagement zur Unterstützung von geflüchteten Menschen aus aller Welt.

In dieser Sendung dreht sich alles um das freiwillige Engagement zur Unterstützung von geflüchteten Menschen aus aller Welt. Dafür habe ich zwei Gäste ins Studio geladen. Eva Daspelgruber aus Linz berichtet über ihr ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe und ihre persönlichen Erfahrungen & Erlebnisse mit Geflüchteten und anderen freiwillig Engagierten. Mit Jaber Alani aus dem Irak spreche ich über die Kultur des Ehrenamts in seinem Heimatland und auch darüber, wie er das freiwillige Engagement hier in Österreich erlebt und wie es sich anfühlt, Hilfe anzunehmen.

Abgerundet wird die Sendung mit internationaler Musik.

Reinhören lohnt sich!

Zuletzt geändert am 27.09.17, 13:52 Uhr

Anja Krohmer

Verfasst von Anja Krohmer

zur Autorenseite
Gesendet am Di 03. Okt 2017 / 20 Uhr