Compactcassette2_KUPF
Gesendet am Di 04. Sep 2018 / 17:30 Uhr
Kulturtransfer

Zivilgesellschaft am Ende?

Franz Neunteufl (IGO) im Interview.

Die Zivilgesellschaft am Ende? So schlimm ist es zum Glück noch nicht. Aber in Zeiten, in denen über die weitgehend ehrenamtliche und gemeinnützige Tätigkeit fast nur mehr mit Worten wie „Schlepper-Taxi“ und „NGO-Wahnsinn“ gesprochen wird, sieht es schon düster aus. Die IG KULTUR hat für die dieswöchige Sendung mit Franz Neunteufl gesprochen, Geschäftsführer der IGO, der Interessensvertretung gemeinnütziger Organisationen in Österreich – über die Bedeutung der Zivilgesellschaft für eine funktionierende Demokratie, aber auch über den rauer werdenden Ton.

Eine Sendung der IG Kultur Österreich.

Zuletzt geändert am 03.09.18, 15:02 Uhr

Verfasst von KUPF OÖ

zur Autorenseite
Gesendet am Di 04. Sep 2018 / 17:30 Uhr