Write Edit Produce Speak

Gemeinsam mit Eva-Maria Hochhauser hat Michi Gams das Projekt „Write Edit Produce Speak“ – kurz WEPS – ins Leben gerufen. Im Zuge dieses Projekts sammeln 13 jugendliche Flüchtlinge der Caritas-Wohngemeinschaft „Haus Noah“ (Gemeinde Vandans, Vorarlberg) Erfahrungen mit verschiedenen Medien. Seit Mitte Mai und noch bis September werden den Jugendlichen in verschiedenen Workshops Audio- und Videoschnitt, […]

Gemeinsam mit Eva-Maria Hochhauser hat Michi Gams das Projekt „Write Edit Produce Speak“ – kurz WEPS – ins Leben gerufen. Im Zuge dieses Projekts sammeln 13 jugendliche Flüchtlinge der Caritas-Wohngemeinschaft „Haus Noah“ (Gemeinde Vandans, Vorarlberg) Erfahrungen mit verschiedenen Medien.

Seit Mitte Mai und noch bis September werden den Jugendlichen in verschiedenen Workshops Audio- und Videoschnitt, das Durchführen von Live-Radiosendungen und das Erstellen von Blogs näher gebracht (Oliver war natürlich auch schon vor Ort). Neben dem Ewerb diverser Kompetenzen stehen das Prinzip Empowerment und das interkulturelle Miteinander und im Vordergrund. Eine erste Live-Sendung der Refugees wurde am 2.Juni live auf Radio Proton (Dornbirn) ausgestrahlt.

Zuletzt geändert am 17.06.13, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Sabina Köfler

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.