c92cde2efee34966a334c98479e5997f.jpg güe 2004
güe 2004
Gesendet am Mi 14. Aug 2013 / 19 Uhr
Summerau, 96

wolfgang hasenauer: nur einen moment.

gastautor in der august ausgabe ist der ursprünglich aus dem pinzgau stammende lyriker wolfgang hasenauer. in ländlichen, bäuerlichen strukturen aufgewachsen lebt er heute in salzburg und erzählt aus seinem leben.

in einem querschnitt liest er über seine kindheit, seine probleme und seine gedanken zur welt. sein leben war, körperlich und psychisch gesehen, nicht immer sehr einfach, erzählt der literat, deswegen ist es ihm ein besonderes anliegen, leuten mut zu machen, die in schwierige situationen des lebens geraten: “kämpft, leute, es geht immer irgendwie weiter und es zahlt sich aus, denn auf schlechte zeiten folgen immer wieder gute zeiten”. er , der selbst einige schwere tiefschläge durchgemacht hat, möchte mit seinen texten menschen berühren: wichtig ist ihm die botschaft, herauszugehen aus einer sprachlosigkeit, um wieder miteinanderüber wirklich wichtige dinge zu reden. menschen, denen es psychisch manchmal oder oft schlecht geht, möchte er sagen: “leitln, hoits durch, i woass, es is oft die hölle, oba es gibt momente, für die es si auszahlt zu leben und es gibt viele formen der hilfe, die ma se suachn kann. und des is gonz wichtig a, wenns oan net guat geht, das ma se hilfe suacht”……

textauszüge von wolfgang hasenauer zum nachlesen.

wallyre 082013

Zuletzt geändert am 12.08.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Wally Rettenbacher

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 14. Aug 2013 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.