a2784db93e7b81428e9b53876c8d2119.jpg Fabian Schreyer
Fabian Schreyer
Gesendet am Di 10. Mär 2015 / 15 Uhr
Cafe Cinema

Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Viele Filme machen sich Realitätswahrnehmung zum Thema. Filme spielen mit verschiedenen Wirklichkeiten, bilden Wirklichkeiten ab, erschaffen Wirklichkeiten. Film ist in seinem Darstellungsvermögen das Medium – oder die Kunstform – die dem Leben, unserem sinnlichen Erleben am nächsten steht und dabei aber etwas Gemachtes, Konstruiertes, Erschaffenes – und damit etwas Reales – ist. Die Sendung ist […]

Viele Filme machen sich Realitätswahrnehmung zum Thema.
Filme spielen mit verschiedenen Wirklichkeiten, bilden Wirklichkeiten ab, erschaffen Wirklichkeiten.

Film ist in seinem Darstellungsvermögen das Medium – oder die Kunstform – die dem Leben, unserem sinnlichen Erleben
am nächsten steht und dabei aber etwas Gemachtes, Konstruiertes, Erschaffenes – und damit etwas Reales – ist.

Die Sendung ist der Versuch einer Annäherung an filmische Wirklichkeiten und ihrer Berührungspunkte mit Lebensrealitäten,
in Form von Filmbeispielen, Interviews, Gedanken.

Sendungsgestaltung: Angelika Regina Meidhof
Kontakt: angelika.meidhof@frf.at | https://www.facebook.com/CafeCinemaImRadio

Zuletzt geändert am 01.03.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Angelika Regina Meidhof

zur Autorenseite
Gesendet am Di 10. Mär 2015 / 15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.