1206550203.jpg

Wem gehört die Stadt? – 4

FROzine - das Infomagazin von Radio FRO am 26. März um 18 Uhr

Im vierten Teil des Monatsschwerpunktes wird näher auf die lokalen Kunst und Kulturschaffenden im Vorfeld von Linz 09 - Kulturhauptstadt Europas, eingegangen. Konsquenzen, Verdacht und Nachhaltigkeit...............Wiederholung am folgenden Werktag um 6 und 13 Uhr

In gut 9 Monaten ist es so weit und Linz wird ein Jahr zur europäischen Kulturhauptstadt.

Am Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik der JKU Linz wurde letzten Herbst im Rahmen einer Lehrveranstaltung eine umfassende Studie zu Linz09 erstellt. Diese wurde bereits in dem 1. Teil des Monatsschwerpunktes ” Wem ghört die Stadt? Teil1 ” vorgestellt. Esra Baldinger und Katharina Baumfried setzten sich in ihrer Themengruppe “Linz09 und die Kunst und Kulturschaffenden” näher mit dem lokalen Kunst und Kulturfeld, Kunst und Kultureinrichtungen in Linz, strukturellen Rahmenbedingungen und Budget und Förderungen auseinander. Erwartungen, Chancen durch Linz09 sowie Probleme und Kritik in Bezug auf Linz09 wurden ebenfalls unter die Lupe genommen. Im Studio sprechen sie über die Resultate, insbesonders hinsichtlich der Nachhaltigkeit von Kunst und Kulturschaffenden in Linz.

Zu diesen Themenbereichen gab auch Stefan Haslinger – Geschäftsführer der Kulturplattform OÖ, ein Interview.

Durch die Sendung führt Michaela Schoissengeier.

Sendung zum Nachhören

Zuletzt geändert am 26.03.08, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.