DieAustronautinnencandoit
Die Austronautinnen

Weltfrauentag

Ahoi! Ein Monat ist vorbei und wir starten mit unserer ersten langen Sendung. Uns gibt es jetzt nämlich jeden dritten Sonntag von 19h – 21h! Diesen Sonntag sind wir noch ganz beim Thema 8. März und Weltfrauentag. Dazu haben wir uns eine Gästin eingeladen, Tanja Freudenthaler, Frauenvorsitzende der Gewerkschaftsjugend Oberösterreichs, die sich schon mit ihren […]

Ahoi!

Ein Monat ist vorbei und wir starten mit unserer ersten langen Sendung. Uns gibt es jetzt nämlich jeden dritten Sonntag von 19h – 21h! Diesen Sonntag sind wir noch ganz beim Thema 8. März und Weltfrauentag.

Dazu haben wir uns eine Gästin eingeladen, Tanja Freudenthaler, Frauenvorsitzende der Gewerkschaftsjugend Oberösterreichs, die sich schon mit ihren jungen Jahren  für die Rechte von Frauen – um genauer zu sein von jungen Arbeitnhemerinnen – einsetzt und aktiv ist.

Und wir wären nicht die Austronautinnen, wenn wir nicht viel gute Musik mit an Bord hätten:
Die wunderbare Band Viech bringen ein neues Album heraus und Kosmonautin Petrovska hatte sie live im Radio FRO Studio zur Live Session – so etwas tolles wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Auch Yasmo und die Klangkantine sind wieder mit neuem grandiosem textlich politisch feinspitzigem Album on Tour! Ihr hört ein Interview von Petra Moser und Karina mit Yasmo, Ralf Mothwurf und Tobias Vedovelli, zu ihrem neuen Album von Yasmo und die Klangkantine „Präkariat und Karat“.

Michaela stellt das Buch „Feministin sagt man nicht“ von Hanna Herbst vor und Karina den Film „Viva la Vulva“ von Gabi Schweiger. ARTE

Die Linzer Stoner-Rock Band INTRA, hat Karina zum Interview getroffen um über ihr Debütalbum „The Contact“ zu sprechen.

Ausserdem gibt es ein Interview zu hören, welches Michaela mit Präsidentin Dominika Meindl zum Thema Politik und 8. März geführt hat.

Wir freuen uns
Eure Austronautinnen

Playlist:
Yasmo und die Klangkantine – Zwei, Yasmo und die Klangkantine, 2017, ink music
Yasmo und die Klangkantine – Gut genug, Präkariat und Karat, 2019, ink music
Florence + The Machine – Hunger, HIGH AS HOPE, 2018
Viech live Session, Radio FRO, 2019
Sister Fa – Milyamba, Sarabah – Tales from the flipside of paradise, 2009, Piranha Records
INTRA – You had better take care, The Contact, 2019, StoneFree Records
Die Internationale
Hannes Wader – Bella Ciao, Hannes Wader singt Arbeiterlieder, 1977
Lucilectric – Mädchen, Mädchen, 1994
Oktoberklub – Was wollen wir trinken, 1995
Die Ärzte – Der lustige Astronaut, Debil, 1984

Zuletzt geändert am 20.03.19, 01:26 Uhr

Austronautinnen

Verfasst von Austronautinnen

zur Autorenseite
Gesendet am So 17. Mär 2019 / 19 Uhr