53a43be39f9b255f9aa6128bcd6d3d88.png
Gesendet am Fr 16. Dez 2011 / 18 Uhr
FROzine

Was ist Thumb Fu?

Eine sonderbare Praxis namens Thumb Fu, der sophisticated Technologie zugrunde liegt, läßt sich Michael Gams erklären und Sarah Praschak hat sich umgehört, was in den Tabakwerken diskutiert wird.

Wollen wir wirklich Tabakfabrik?

Diese Frage stellten sich Anfang Dezember das Kulturquartier Tabakwerke und die umbauwerkstatt 2012. Das riesige Gelände der Tabakfabrik steht ja bekanntlich seit 2009 leer. Sarah Praschak berichtet von Workshops, die dort Anfang des Monats stattfanden. 

 

Thumb Fu!

Was passiert, wenn man Kung Fu mit Daumencatchen kreuzt? Die logische Antwort: Thumb Fu! Michael Gams hat einen Workshop besucht, bei dem Thumb Fu gelehrt wird. Kein Scherz. So viel sei verraten: Es steckt einerseits Kunst dahinter, andererseits sogar zukunftsweisende Technologie…
Noch bis zum 20. Dezember kann man sich also die Veranstaltungen im Container an der Promenade in Linz anschauen und eigene Ideen einbringen. Den Kontakt und das aktuelle Programm finden Sie im Internet unter expanderrr.org 

 

Am Ende der Sendung geht wieder der hörbare Adventkalender on Air. Diesesmal steht ein geschenkter RIng im Mittelpunkt der Geschichte.

 

Am Mikrofon: Pamela Neuwirth

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 16.12.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 16. Dez 2011 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar