denken in farben
Madlene Knoll
Linzer Woche der Vielfalt

Vielfalt des Denkens

Adela Perte, Sendungsmacherin von Let’s talk about psychology!, gestaltet eine Sondersendung im Rahmen der Linzer Woche der Vielfalt.

Warum Vielfalt des Denkens? Weil Vielfalt nicht aus einem Vakuum entsteht, sondern wird von den Menschen mitgestaltet. Wenn eine Gesellschaft vielfältig ist, ist so weil die Menschen die in diesem Gesellschaft leben, vielfältig denken. Wenn eine Gesellschaft die Vielfalt ablehnt, dann werden die Menschen die zu dieser Gesellschaft gehören, beginnen in schwarz-weiß Kategorien zu denken. Wir wissen bereits dass der Mensch komplex ist. Und die Vielfalt hilft genau diese Komplexität zu entfalten. Was ist Vielfalt überhaupt? Ist Vielfalt einfach oder schwer? was passiert wenn der Mensch aufhört vielfältig zu denken oder wenn eine Gesellschaft nicht mehr vielfältig ist? Wie trägt Vielfalt dazu bei, die menschliche Komplexität entfalten zu können und in Farben zu denken?

in einem sehr unterhaltsamen Gespräch mit meinen beiden großartigen Gästen, werden wir versuchen diese Fragen zu beantworten. Ich freu mich schon auf euch liebe Hörer und Hörerinnen!

bleibt dran!

Zuletzt geändert am 09.05.19, 12:14 Uhr

Gesendet am Fr 03. Mai 2019 / 12 Uhr