Gesendet am Mo 26. Dez 2011 / 19 Uhr
52 Radiominuten

Über die 52Radiominuten

Die 52Radiominuten sind die Radiosendung vom Verein FIFTITU%. Der Vernetzungstelle für Frauen in Kunst und Kultur in OÖ. Die Vernetzungsstelle informiert zu den Themen Gleichstellung und Gender und bringt Features aus Kunst und Kultur. Immer lästig, immer schwierig und nie locker lassen!

divensplitter (Portraits von Frauen in Kunst und Kultur)
In dieser Rubrik wird kulturpolitisches zelebriert und Frauen in Kunst- und Kulturarbeit vorgestellen. Besondere weibliche Perönlichkeiten im Kunst  und Kulturbereich. 
die häferlgukerin (Statments zu berichten aus dem Mainstream)
In dieser Rubrik werden Meldungen, Artikel und Nachrichten aus den Medien auf den feministischen Prüfstand gestellt. Kommentare, Kurzmeldungen und Auffälliges im
Gender-Dschungel. 
aufgequeerlt (kulturpolitisches, offene Briefe, die Quote?, …)
Kritiken und Forderungen an Kulturpolitik und politisch Handelnde, Vorträge mit Diskussionen zu aktuellen Themen (Diskurssteuerung sozusagen)
serviert und dekoriert (ausgesuchtes aus dem FIFTITU% Newsletter)
Besonders Empfehlenswerte Veranstaltungen, Ausschreibungen und Informationen aus dem Newsletter von FIFTITU%. 
Die Sendung soll sich mit Jingles, Moderation, Muisk und Beiträgen auf genau 52 Minuten ausgehen. 
aufgeblättert (Rezensionen)
Rezensionen von z.B. aktuellen Bücher aus der FIFTITU%-Bibliothek, Rezensionen zu Vorträgen, Filmbesprechungen, etc.

Musik
Die 52Radiominuten geben Sängerinnen, Musikerinnen und Komponistinnen den Vorrang. Es gibt neue Empfehlungen der Radio FRO Musikredaktion aus dem Bereich der Künstlerinnen und das genreübergreifend.

Die Sendung wird seit 8. März 2009 jeden Monat von verschiedenen Redakteurinnen produziert.

 

Zuletzt geändert am 05.12.11, 00:00 Uhr

Silke Müller

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 26. Dez 2011 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar