Sprachen
(publicdomain)

Tag der Sprachen 2024

Jedes Jahr findet am 26. September der europäische Tag der Sprachen statt. Radio FRO stell an diesem Tag die Mehrsprachigkeit nochmal mehr in den Mittelpunkt des Programms.

Auf Radio FRO sind Programme in 12 verschiedenen Sprachen zu hören. Verschiedene Communitys anzusprechen gehört zum Credo freier Medien. Gefeiert wird das besonders am Tag der Sprachen. Mit einem Sonderprogramm das von den vielen ehrenamtlichen Sendungsmachenden mitgestaltet wird. Hörer*innen erwarten viele Gespräche zu Mehrsprachigkeit, mit allen Vorteilen aber auch Vorurteilen und Diskriminierungen, die in unserer Gesellschaft noch vorherrschen.

Zuletzt geändert am 28.03.24, 16:51 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.