fe0d74aeebc01cd6aab6a9a903344d70.jpg
Kultur & Bildung spezial

Stadtkrimi der Kinderuni Linz 2016

Im Rahmen der Kinderuni ist ein Hörspiel entstanden, das in der Innenstadt von Linz spielt.

Diese aufreibende Kriminalgeschichte behandelt die Entführung der Queen Elizabeth von England. Sie ist nach dem Brexit in unsere schöne Stadt Linz geflüchtet, und zwar in der trügerischen Annahme, dass sie hier völlig sicher sei. Falsch gedacht! Schon wird sie von dreisten Ganoven gekidnappt, die sich ein Lösegeld und ihre funkelnden Kronjuwelen erhoffen. Aber eine Gruppe junger Detektive heftet sich ihren Entführern auf die Fersen und versucht sie zu schnappen. Wie wird diese spannende Geschichte wohl ausgehen…?! Wir werden es noch sehen, hört es euch einfach an!

Am Ende wird eine Rätselfrage zum Hörspiel gestellt: Im Rahmen der Ausstrahlung am 22.7.2016, 17 Uhr auf Radio FRO können die ersten drei richtigen Zusendungen fünf tolle Kinderuni Tshirts gewinnen.
Die richtige Antwort schickt bis Ende Juli 2016 bitte an linz@kinderuni-ooe.at.

Nach einer Idee der Wanderklasse – Verein für BauKulturVermittlung, im Rahmen der Kinderuni Linz 2016, in Kooperation mit Radio FRO.

Workshop-Leitung und AssistenInnen bei Aufnahme und Schnitt: Sibylle Bader und Andreas Liska.

Zuletzt geändert am 19.07.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Andreas Liska

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 22. Jul 2016 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar