blackout_smart_meter_250x150
Werkstattradio

Smart Meter-Daten-Black Out

Für Sicherheit, nein zum Überwachungszähler Smart Meter

Mit Sicherheit wird allgemein ein Begriff impliziert, welcher mit Sicherheit unvorstellbares banal beeinflussbar scheinen lässt. Ein Täuschungsmanöver oder doch nicht? In der zunehmend vernetzten Erlebniswelt, von Bits bis Bytes bei Software, verarbeitete Daten durch Hardware, fühlen wir uns schon einsam und bedroht, sollte das System der Stromversorgung oder gar der Datenverarbeitung  nicht wie gewohnt zu unserer Verfügung stehen. Flughäfen, Urananlagen, Banken und anderes mehr waren schon Opfer von EDV- Ausfällen. Viel tragischer ist es, wenn ganze Staaten von Stromausfällen, sogenannten Black Outs, betroffen sind. Mit Smart Meter wird kein Computerspiel in unsere Haushalte geschraubt, sondern ein unerprobtes Sicherheitsrisiko – zu Lasten aller StromkundInnen. Ohne Strom zu sparen, ohne Kosteneinsparung und zur kostenfreien Benutzung unserer Daten durch Smart Meter.

 

Musik: Let Birds Fly

Zuletzt geändert am 18.02.19, 13:06 Uhr

Rudi Schober

Verfasst von Rudi Schober

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 18. Feb 2019 / 19 Uhr