53917f3a7f8c3355941d2dd20e324f3a.jpg

Sendungsfeature JAZZCHRONIK mit Walter Wallmüller

Frozine am 17. 1. 2011

Live zu Gast im Sendungsfeature Walter Wallmüller, das Jazz-Urgestein von Radio FRO.
Außerdem der verschwörungstheoretische Beitrag zur internationalen Tagung "Conspiracies in the Middle East and the United States", welche letzte Woche in Freiburg stattfand.

Durch die Sendung führt Maggie Brückner.

Walter Wallmüller, Sendungsmacher der Jazzchronik, war schon bei “FRO krebst auf” im Rothen Krebsen vertreten: http://ifek.servus.at/?p=891 

·        “Ein bisschen Jazzgeschichte in kleinen Portionen von den Anfängen des Jazz
etwa um die Jahrhundertwende zum vorigen Jahrhundert bis herauf in die
aktuelle Gegenwart und dazu Jazzmusik vom Allerfeinsten: Das ist das
Sendekonzept der neuen Jazzserie von Radio FRO. Die Musik kommt aus der wohl sortierten und reich bestückten privaten Platten- und CD-Sammlung von H.S., von dem auch das Skript stammt, die Produktion und Präsentation der Sendung liegt in den Händen von W. W.“

Thema einer seiner Sendungen war zum Beispiel “Eklektizismus” (Sendung vom 23. Dezember 2010). In den 80er – Jahren und danach bediente sich Jazz einer Mixtur aus verschiedenen bewährten, älteren Stilen.

Ab Jänner 2010 sendet er nicht mehr Donnerstags, sondern an jedem vierten Dienstag im Monat um 21 Uhr.

Das Studiogespräch führt Maggie Brückner.

Weiters hören Sie einen Beitrag über Verschwörungstheorien

Vom 13. bis 15. Januar 2011 fand in Freiburg die internationale Konferenz “Conspiracy Theories in the Middle East and the United States” (Verschwörungstheorien im Nahen und Mittleren Osten und in den Vereinigten Staaten von Amerika) statt. Michael Butter vom “Freiburg Institute for Advanced Studies” (FRIAS) hat diese Konferenz zusammen mit Maurus Reinkowski organisiert.

Ein Beitrag von Anja Schöner Radio Radio Dreyeckland, Freiburg 102,3 MHz

Am FROzine-Mikrofon ist heute Maggie Brückner.

Die Sendung zum Nachhören HIER

Zuletzt geändert am 17.01.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Maggie Brückner

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.