FROzine

Sendungsfeature – Radio Thailand

FROzine, am 28.03.2011, 18-19 Uhr

Radio Thailand ist ein Infomagazin für ThailänderInnen in Österreich. Seit Dezember 2010 produziert Chutimon Harrucksteiner im Alleingang eine Stunde haupsächlich auf thailändisch. Heute ist sie zu Gast im Studio um ihre Sendung vorzustellen.
Und
Atomaustieg jetzt?! Dabei ist gerade die Forderung nach einem Ausstieg aus der Atomkraft eine der am wenigsten untersuchten Szenarien. Ein Beitrag der Tagesredaktion von Radio Corax in Halle.

WH am 29.03.2011, um 6 & um 13 Uhr

 

Radio Thailand

Chutimon Harrucksteiner ist Radio Thailand! Als Redakteurin des interkulturellen Magazins von und für MigrantInnen war sie auch schon maßgeblich von 2009 bis 2010 beteiligt. Mit dem Abschluß der Lehrredaktion ging es bei ihr erst richtig los. Die migRadio Redaktion gibt es nicht mehr. Davon ließ sich Chutimon Harrucksteiner nicht abbringen und gründete ihr eigene Sendung, die sie seit Dezember 2010 im Alleingang monatlich für ThailänderInnen zu den unterschiedlichsten Themen gestaltet. Sie versucht mit ihrer Sendung vor allem in Österreich lebende Frauen aus Thailand mit wichtigen Infomationen zu unterstützen wie auch schon bei ihrer 1. Sendung, wo es um die rechtliche Situation rund um Scheidung und Gewalt ging. Heute ist sie zu Gast im Studio und stellt ihre Sendung noch genauer vor.

 

Atomaustieg jetzt?!

Am Wochenende fanden in der Bundesrepublik Deutschland allerorts Demsonstrationen statt, zum Ausstieg aus der Atomkraft. Parolen allerorten- in Jeder und eine Jede wittert Morgenluft – die heilende Wirkung von Katastrophen scheint wie Morgenlicht am Horizont. 

Dabei ist gerade die Forderung nach einem Ausstieg aus der Atomkraft eine der am wenigsten untersuchten Szenarien.  

Sendungsgestaltung und Redaktion: Simone Boria

 


 

 

 

Zuletzt geändert am 28.03.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 28. Mr 2011 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar