IMG_20201217_094423
Vor Ort

Schwemmholzkunst – VOR ORT 148

Im Gespräch mit Karl Mayer

Im 148. VOR ORT Beitrag führe ich mit Karl Mayer aus Lenzing ein Gespräch über seine Leidenschaft, die Schwemmholzkunst. Karl habe ich im April 2019 bei der offiziellen Veröffentlichung des Heimatbuches Lenzing kennen gelernt – schon damals haben wir vereinbart, dass wir einen gemeinsamen Radiobeitrag machen … am 17. Dezember war es dann soweit . Von Karl Mayer und seiner Tochter Stefanie ist auch ein Kinderbuch mit dem Titel „Sag, wie bringt man das Eis zum Schmelzen“ mit Tiergeschichten über Freundschaft und weitere Abenteuer erschienen, welches mit Schwemmholzobjekten und Zeichnungen illustriert ist. Das Buch ist direkt bei ihm zu beziehen – das einfachste ist, sich telefonisch unter 0676/6102507 zu melden.

Christian Aichmayr

Im Beitrag sind folgende Musiknummern zu hören:

  • Camel – Rain Dances
  • Leonard Cohen – The Hill
  • Crosby, Stills, Nash & Young -Dear Mr. Fantasy

Zuletzt geändert am 21.12.20, 10:36 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturausschusses.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 24. Dez 2020 / 19 Uhr