237219
Amnesty international
Amnesty informiert

Rückblick 2019: Das war gut, das hatte Erfolg!

In der Jänner-Ausgabe richtet "Amnesty informiert" den Blick noch einmal zurück auf das abgelaufene Jahr. Und rückt das Positive in den Fokus.

Welches Unrecht wurde 2019 beseitigt? Welche MenschenrechtsverteidigerInnen kamen in Freiheit? Wie ist es dem Amnesty-Aktivismus ergangen? Was hat die Gruppe 8 in Linz getan und erlebt?

Wie schon seit einigen Jahren stehen in der Jänner-Ausgabe von “Amnesty informiert” gute Nachrichten und ermutigender Aktivismus im Mittelpunkt. Neben menschenrechtlichen Erfolgsmeldungen aus aller Welt bringen wir auch ein Interview mit Sylvia Pumberger, die das Jahr als Gruppensprecherin der Gruppe 8 Linz begleitet hat.

Wie immer gibt es auch Musik sowie aktuelle Meldungen, diesmal alle aus Österreich.

Gestaltung und Moderation: Martin Walther

Zuletzt geändert am 13.01.20, 21:33 Uhr

Verfasst von Martin Walther

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 13. Jan 2020 / 19 Uhr