372b5030983a47f91235563d25228aad.jpg

RAUS aus EURATOM?

FROzine, am 29.07.2010

Im heutigen FROzine beschäftigen wir uns zum einen mit der Europäischen Atomgemeinschaft
und zum anderen mit der Welt aus der Sicht blinder bzw. sehbehindeter Personen: Blinde & Sehbehinderte als Fotografen.

Kampagne Österreich – RAUS aus EURATOM

Die Kampagne “Raus aus EURATOM” steht kurz vorm ersten wichtigen Etappenziel. Nahezu alle notwendigen Unterschriften zur Erwirkung eines Volksbegehrens zum Austritt Österreichs aus der Europäischen Atomgemeinschaft sind eingegangen. Die fehlenden 59 scheinen reine Formalität.

Laut Meinungsumfragen sind 78% der ÖsterreicherInnen dafür, EURATOM endgültig den Rücken zu kehren. Heute Vormittag zogen Roland Egger und Gabriele Schweiger eine Bilanz des letzten halben Jahres.

Ein Interview von Robin Schäfer

 

Fotografieren nach Gehör und nach Geruch

Am Mozarteum in Salzburg war kürzlich eine Fotoausstellung von Blinden und Sehbehindeten zu sehen.

Dazu gibts heute einen Beitrag der Radiofabrik in Salzburg zu hören.

 

Moderation: Sarah Praschak

 

Wiederholung am 30. Juli., 6 Uhr und 13 Uhr

 

Sendung zum Nachhören

Zuletzt geändert am 29.07.10, 00:00 Uhr

Verfasst von

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.