7.00

FRO steht auf!

Jugend

Hi. Hast du dich verirrt oder hast du dich dazu entschieden meine Beschreibung zu lesen?


Jedenfalls in meiner Sendung gibt es stündlich Nachrichten und Wetter. Zusätzlich sende ich jede halbe Stunde den aktuellen Verkehrsservice, allerdigs auch wenns mal gefährlich wird auf Öberösterreichs Straßen. Im ganzen September gibt es jede Stunde der Sendung jeweils 3 #Schule Lifehacks zu hören. Auch aktuelle Themen aus Oberösterreich und der Welt werde ich euch in der gemütlichen Morgenshow mit ganz viel Musik mitteilen. Ich freue mich auf ein Hören. Bis Bald. Tschau!
9.00

Literaturkreis PromOtheus

Literatur
Die in den monatlichen Treffen in Kefermarkt oder Linz vorgetragenen Texte sind in dieser Sendung zu hören. Leiter des Literaturkreises: Günther Maria Garzaner Sendungsgestalter: Harald Brachner
10.00

Radio Stimme

Politik & Gesellschaft
Radio Stimme ist das Radiomagazin der Initiative Minderheiten. In der einstündigen Sendung auf freien und nicht-kommerziellen Radiosendern und im Internet werden Live-Studiogespräche, Interviews, Reportagen und experimentelle Beiträge zu den Themen Minderheiten, Mehrheiten und Machtverhältnisse ausgestrahlt.

Radio Stimme ist freies politisches Radio: ehrenamtlich, unabhängig und mit gesellschaftskritischem Anspruch. Radio Stimme macht Beiträge abseits des Mainstreams und berichtet über Themen, die in den gängigen Medien nur selten oder in einseitiger Weise vorkommen. Die Sendung will zum Nachdenken über gesellschaftliche Dominanz- und Machtverhältnisse anregen und sich mit Beziehungen von Mehrheiten und Minderheiten auseinandersetzen. Radio Stimme tritt gegen Diskriminierung und gegen soziale Ungleichheit auf und setzt sich für Gleichberechtigung, Solidarität und Nachhaltigkeit ein.
11.00

X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört! (WH)

„Flor de Linz“

Frauen

In der aktuellen Ausgabe von X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört! hören wir eine Präsentation des Buches (sowie unser Buchtipp für den Sommer) „Flor de Linz“ von der Autorin Danielli Cavalcanti. Anfang April 2017 war sie zu Gast im Smaragd in Linz, um ihr Buch – im Rahmen einer Wissenslabor-Veranstaltung mit den Titel Grenzüberschreibende Wander-Werte“ zu präsentieren.
Danielli Cavalcanti stammt aus dem Nordosten Brasiliens. Sie kam vor 10 Jahren nach Linz und ist seit dieser Zeit sehr stark mit maiz – dem Linzer autonomen Zentrum von und für Migrant_innen – verbunden. Mittlerweile ist die Autorin nach Dänemark übersiedelt.

Zu hören sind Passagen aus der Deutschen Übersetzung, gelesen von Claudia Lima und manche Teile auch von der Autorin Danielli Cavalcanti.
Die Buchpräsentation wurde musikalisch von Thatiana Gomes am Kontrabass und Gabriel Moraes an der Gitarre begleitet.

Eine Sendung von Jerneja Zavec 

Publikation „Flor de Linz“ - Autorin Danielli Cavalcanti erhältlich bei:
ALEX - Eine Buchhandlung, Hauptplatz 21, 4020 Linz
Tel: 0732.78 24 400
mailto: buchhandlung@deralex.at

 



 

12.00

Hola que tal

Melange
Un programa producido en directo por la asociación Sale el sol y Radio FRO. Para el público español e hispanohablante pero también para todos aquellos que aman España, su cultura, deporte, su gente, tradiciones, su música y mucho más. No te lo pierdas!
13.00

Al-Anon Familiengruppen

12-Schritte Programm: 8. und 9. Schritt

Lebensberatung

zum 8. Und 9. Schritt des Al-Anon Genesungsprogrammes:

 

8.  Wir machten eine Liste aller Personen, denen wir Unrecht zugefügt hatten, und nahmen uns vor, es an ihnen allen wiedergutzumachen.

9. Wo immer möglich, bemühten wir uns aufrichtig um direkte Wiedergutmachung an ihnen, ausgenommen, es würde ihnen oder anderen Schaden daraus entstehen.

 

 

Rainer und Elisabeth sprechen in dieser Sendung darüber, wie sie diese Schritte umgesetzt haben. Darin geht es um Unrecht und auch um Wiedergutmachung und wie gut das tut. 

 

15.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
16.00

Civilmedia Award 2017 & Education Award 2017

DGDS Folge 2: Charles Bukowski und Tom Waits

Spezialsendung

Verantwortlicher Redakteur & Moderator:
Dr. Tommi Horwath
www.tommitomate.com

Die Geschichten deines Lebens – Folge 2: Charles Bukowski & Tom Waits 2.4.2017 von 13:00 – 15:00

Die Geschichten deines Lebens Thema der Folge 2: Charles Bukowski & Tom Waits

Die Geschichten deines Lebens ist eine Sendereihe für wissenschaftliche Themen die
wir aus dem Beet der Stiefmütterchen ausgegraben haben.

Kurzgeschichten, Songs (eh klar), Lyrik und wissenswertes zur thematischen Schnittstelle
zwischen Tom Waits und Charles Bukowski.

Mit: Sandra Mauerhofer, Schauspielerin und Yogalehrerin im Hauptberuf. Bei uns mit ihrem literaturwissenschaftlichen Hintergrund
der Amerikanistik.

Mit: Tommi Horwath, alles mögliche im Hauptberuf. Hier als Geschichtensammler und Zeitzeuge aus dem Ottakring der 80iger Jahre.

Mit: Koarl, hatte auch einmal einen Hauptberuf, bei uns mit einer Übersetzung einer Bukowski Kurzgeschichte ins wienerische.

Maggie – wir wissen nicht so viel über sie, aber sie ist die graue Eminenz, versteckt sich manchmal in dem einen oder anderen Mikrophon, aus dem sie dann ganz unerwartet rausschlüpft. Dann lauschen alle andächtig ihrer wunderschönen Stimme.

18.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
22.00

Transmission Radioshow

Unterhaltungsmusik
Neu wird heuer der erwieterte Teil ELEMENTS sein, wo es sich um Rock & Pop Musik dreht.

Transmission Clubnight (4 Samstag im Monat von 22 bis 2 Uhr)
Transmission (Elektronische Musik) 22:00 - 00:30
Elements (Rock & Pop) 00:30 - 02:00

 

  • Styles of Transmission: Trance, Techno, Hardstyle, House, Dance, Hardcore, Goa, Drum&Bass,....

  • Styles of Elements: Rock, Pop, Oldies, Volksmusik, Charts ab 1930, Filmmusik, Special Sound and Special Songs


 

www.facebook.com/transmissionradioshow
www.youtube.com/0transmission0
www.soundcloud.com/transmissionradioshow
www.mixcloud.com/transmissionradioshow

 

Transmission Clubnight
Live On Air at Radio FRO (www.fro.at)
from 22 to 3 o´clock
60 hours Electronic Music
Transmission Club Night is a program for electronic music.
One night a theme.
In the five hours broadcast playing everything what has to do with electronic music.
Under the motto: "Good music has no expiration date" you get from absolute classics to add the latest club hits everything on the ears.
There is something for everyone, switch worthwhile.