Podcast - Internet 404
Gesendet am Sa 14. Apr 2018 / 17 Uhr
Open Space

Podcast: Internet 404

Dieser Podcast wird von einer Gruppe Studierender der Kunstuniversität Linz unter der Leitung von Magdalena Reiter produziert und spricht in jeder Ausgabe mit netzpolitischen Aktivist*innen und NGOs über ihre Arbeit.

Internet 404 ist eine Einführung in Netzpolitik und Sicherheit im Netz für alle, die noch wenig Berührung mit solchen Themen hatten. Der Podcast gibt einen Überblick über Fragestellungen, die für die meisten von uns unbekannt sind, aber dennoch alle betreffen. Eine Gruppe Studierender der Kunstuniversität Linz hat sich also zum Ziel gesetzt, das zu ändern und verschiedene Player aus der netzpolitischen Szene – von der Wikimedia bis hin zu Safterinternet.at – interviewt.

Warum wir mehr über Netzpolitik sprechen müssen, könnt ihr also in sechs spannenden Folgen rausfinden. Radio FRO sendet alle Folgen hintereinander, sie können aber auch einzeln via cba hier nachgehört werden.

Zuletzt geändert am 12.04.18, 11:22 Uhr

Gesendet am Sa 14. Apr 2018 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.